Aktionen 2019 - BGR1

Menue
Menue
Menue
Menue
Direkt zum Seiteninhalt


Aktionen 2019







Jahreshauptversammlung 2019



Am 25.01.2019 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in der Gaststätte "Haus Pickenhan" statt. Als Einklang gab es eine Wanderausstellung, ausgeliehen von der Bürgergemeinschaft Rott. Sie befaßt sich mit der Verfolgung jüdischer Familien während der NS-Zeit in Hennef und Rott. W. Hovenbitzer erzählte den Bürger-Innen einige interessante Dinge, die sich während dieser Zeit in Rott und Hennef abspielten.
Im Anschluß ging es zur Tagesordnung über. Der Vorstand wurde neu gewählt. W. Hovenbitzer bedankte sich bei dem auf eigenen Wunsch - nach 25 Jahren Mitgliedschaft im Vorstand der BG - ausscheidenden Vorstandsmitglied Herbert Müller für seine tatkräftige Unterstützung und den Einsatz für den Verein. 2. Vorsitzender der BG ist nun Björn Bergmann. Jens Janke laß den Geschäftsbericht des letzten Jahres, an dem man erkennen konnte, wieviel vom Vorstand, den Vorstandsfrauen und den vielen tatkräftigen Helfern geleistet wurde. Ob es um die Pflege von Denkmälern und Verkehrsinsel geht oder aber die Feste, die in Rott ausgerichtet wurden. Das Vereinslokal der Bürgergemeinschaft, Haus Pickenhan, wird am 28.02.2019 schließen. Aus diesem Grund wird das Lokal "Zum Alten Gasthaus" das neue Vereinslokal.
Zum Ausklang wurden Bilder des 60-jährigen Jubiläums gezeigt.  
Zurück zum Seiteninhalt